August 2017

Aufmerksame Krefelder retten das historische Moerser Landratsamt

Aus unserem Sommerferienprogramm
Besucher des Sommerferienprogramms

Mit einem so aufregenden Programmpunkt hatten die 48 Krefelder nicht gerechnet, die sich auf Einladung der SPD Krefeld-Mitte zu einer Stadtführung durch das schöne Moers aufgemacht hatten. Von Eva-Maria Eifert ehrenamtlich geführt, kamen sie beim Rundgang am Kastell vor dem Moerser Grafenschloss an und bemerkten zu ihrem Schreck, dass dichter Rauch aus dem Dachgeschoss des benachbarten denkmalgeschützten Alten Landratsamtes aufstieg.

08. August 2017

Julian Seeger (SPD): „Das sind gute Nachrichten für Krefeld.“

Neues aus der Ratsfraktion

Anders als ursprünglich geplant, wird die neue Landesregierung nun doch das rot-grüne Projekt „Kein Kind zurücklassen!“ (KeKiz) weiterführen, nachdem bereits einige Kommunen gegen die Einstellungspläne protestiert hatten. Das Programm soll nun zunächst bis Ende 2018 weiterlaufen.

03. August 2017

Erneute Verzögerungen am Bahnhof Oppum – SPD-Fraktion wendet sich an Deutsche Bahn

Neues aus unserer Ratsfraktion

Aufgrund der erneuten Verzögerung der Inbetriebnahme der Aufzüge am Bahnhof Oppum hat sich der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Krefeld, Benedikt Winzen, in einem Brief an die verantwortliche Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn gewendet. Darin fordert er die DB Station & Service AG auf, alle notwendigen Schritte für eine baldige Inbetriebnahme vorzunehmen und einen konkreten Termin für den Abschluss der Maßnahmen zu nennen.