Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

150 Jahre SPD in Krefeld

Der 18. Juni 1864 ist das offizielle Gründungsdatum der SPD in Krefeld. Seit 150 Jahren arbeiten Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auch in Krefeld für eine Gesellschaft, die von den Prinzipien Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität geprägt wird. Dabei verstehen wir uns als Bestandteil der großen sozialdemokratischen Familie in Deutschland, verbunden mit den sozialdemokratischen Parteien Europas und in aller Welt. Wir verstehen uns aber auch als diejenigen, die ganz konkret vor Ort in Krefeld und in den Stadtteilen die Ideen von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität in praktische, erlebbare Politik umsetzen wollen.
[mehr ...]

Kleine Geschichte der SPD in Krefeld

Die Krefelder SPD hat mittlwerweile eine über 150-jährige Tradition.. eine Chronologie der Krefelder SPD:
[mehr ...]