MELDUNG:

13. Juli 2017

Ina Spanier-Oppermann bleibt Mitglied im Schulausschuss des Landes und besetzt den wichtigen Querschnittsausschuss Digitalisierung und Innovation.

Neues von unseren Abgeordneten
Ina Spanier-Oppermann, MdL
Die SPD-Landtagsfraktion hat ihre Ausschussbesetzungen bekannt gegeben und die Krefelder Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann behält ihren Sitz im Ausschuss für Schule und Weiterbildung, den sie bereits die letzten fünf Jahre innehatte. Zudem wird sie in der kommenden Legislatur im neuen Ausschuss für Digitalisierung und Innovation sitzen. Als stellvertretendes Mitglied wurde die Krefelder Abgeordnete in die Ausschüsse für Arbeit, Gesundheit und Soziales, sowie den Sportausschuss gewählt.

„Ich danke meiner Fraktion für das Vertrauen und freue mich auf die weitere Arbeit im Schulausschuss und auf die kommenden Aufgaben im neu geschaffenen Ausschuss für Digitalisierung. Mit diesen beiden Ausschüssen kann ich zwei sehr wichtige Themenbereiche von der Landesebene mit in die Krefelder Politik nehmen, so Spanier-Oppermann am Rande der Plenarsitzung in Düsseldorf.

Eine besondere Ehre wurde Spanier-Oppermann bereits zu Beginn der 17. Legislatur zu teil: Sie ist als Schriftführerin des Landtags gewählt worden. Aus allen Fraktionen hat der 17. Landtag NRW in seiner konstituierenden Sitzung am 1. Juni 2017 Schriftführerinnen und Schriftführer gewählt. Von ihnen sitzt während der Plenarsitzungen jeweils eine/einer rechts und links vom Präsidentenstuhl und wacht mit über den korrekten Ablauf der Sitzung. Das Entgegennehmen von Wortmeldungen und das Feststellen von Abstimmungsergebnissen gehört unter anderem zu ihren Aufgaben.