Uli Hahnen, Bernd Scheelen und Siegmund Ehrmann nehmen den Karneval ernst

Siegmund Ehrmann MdB, Uli Hahnen, Richard Rogler. Foto: Gerda Schnell
Siegmund Ehrmann MdB, Uli Hahnen, Richard Rogler
Bernd Scheelen MdB, Monika Scheelen, Richard Rogler

Kabarettist Richard Rogler konnte seine Überraschung nicht verbergen, als ihn vor der Verleihung des "Närrischen Steckenpferdes" nicht nur Prinzengarde-Offizier Bernd Scheelen MdB begrüßte, sondern auch dessen Bundestagskollege Siegmund Ehrmann und OB-Kandidat Uli Hahnen.

Versteht sich von selbst, dass alle drei in Begleitung ihrer Ehefrauen an der beliebten, stets im Nu ausverkauften Veranstaltung im Seidenweberhaus teilnahmen.

Aber auch auf fast allen anderen Karnevalssitzungen in Krefeld kann man mindestens einen Vertreter der SPD-Spitze treffen. "Wir nehmen den Karneval sehr ernst", erklärt Uli Hahnen mit einem vielsagenden Lächeln, "er ist ein wichtiger Teil des heimischen Brauchtums und verbindet Menschen aller Schichten". Frohsinn und Ausgelassenheit gehörten nun mal zum Leben dazu, und wo sonst könne man für einige Stunden ganz unbeschwert fröhlich sein. "Der Krefelder Karneval kann sich glücklich schätzen, hervorragende Funktionäre zu haben, außerdem Spitzenkräfte bei den Auftritten und gerade in diesem Jahr ein weltbestes Prinzenpaar."