Petra Schneppe spendet eine Linde für den Schulhof

Riesig gefreut haben sich die Kinder der Astrid-Lindgren-Grundschule an der Bonhoefferstraße über die schon recht stattliche Linde, die seit einigen Tagen ihren Schulhof schmückt.

Gespendet wurde der Baum von der Krefelder Landtagsabgeordneten Petra Schneppe (SPD) im Rahmen der Aktion "3333 Bäume für Krefeld".

"Ihr seid jetzt die Paten des neuen Baumes und müsst euch immer gut um ihn kümmern", sagte Petra Schneppe bei der offiziellen Übergabe im Beisein von Caco (Aktion "3333 Bäume für Krefeld"), Schulleiterin Dorothee Heussen und der Betreuerinnen zu den Kindern des Ganztagsbereichs. Und die machten sich gleich nach dem Pflanzen durch Mitarbeiter des städtischen Fachbereichs Grünflächen daran, den neuen Baum kräftig zu gießen.

Einen Namen haben sie ihrem "neuen, grünen Freund" übrigens auch schon gegeben: Sie tauften den Baum auf den Namen Ben – und freuen sich womöglich schon jetzt darauf, endlich auf ihm klettern zu können.