SPD-Politiker besuchten den CHEMPARK Krefeld-Uerdingen

v.l. Siegmund Ehrmann MdB, Bernd Scheelen MdB, Dr. Stefan Dresely
v.l. Siegmund Ehrmann MdB, Bernd Scheelen MdB, CHEMPARK-Leiter Dr. Stefan Dresely

Zu einem Informationsbesuch kamen jetzt die beiden Krefelder SPD-Bundestagsabgeordneten Bernd Scheelen und Siegmund Ehrmann in den CHEMPARK Uerdingen.

CHEMPARK-Leiter Dr. Stefan Dresely erörterte mit den Gästen aktuelle Themen, insbesondere die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die von der Politik für den CHEMPARK gesetzt werden. Neben einer Vielzahl geplanter Gesetzesvorhaben, die Folgen für die Wirtschaftlichkeit der Produktion am Standort haben werden, waren auch die lokal geplanten Investitionsvorhaben Gegenstand der Gespräche.

„Ich möchte mich bei den beiden Bundestagsabgeordneten ganz besonders für die bisherige Unterstützung unseres Standortes und des Kraftwerk-Projektes bedanken“, sagte CHEMPARK-Leiter Dr. Stefan Dresely. Die beiden Politiker versicherten, sich auch in Zukunft für die Interessen des CHEMPARK, insbesondere das geplante Steinkohle-Kraftwerk, einzusetzen.