Stadtführung mit Uli Pudelko und Daniel Smolenaers

Die Gruppe um Uli Pudelko am Start
Im Herzen der Stadt

Mit dem erfahrenen Stadtführer Uli Pudelko startete am 12. Juli eine Gruppe von interessierten Bürgern am Rathaus zu einem Innenstadt-Rundgang.

Daniel Smolenaers, Ratskandidat für den Bezirk Bismarckplatz, hatte die Veranstaltung im Rahmen des Sommer-Ferien-Programms der SPD gemeinsam mit Pudelko hervorragend vorbereitet.

Das bisschen Regen am Anfang tat der guten Laune keinen Abbruch. Nach kurzer Zeit hatte der Himmel ein Einsehen und die Schirme konnten zugeklappt werden. Vom Rathausplatz aus ging es über die Carl-Wilhelm-Straße zum Theaterplatz und über die St.Anton-Straße und Westwall schließlich zum Dionysiusplatz. Rheinstraße, Mennoniten-Kirch-Straße und der Platz an der Synagoge wurden nicht ausgelassen. An der Königstraße endete der Rundgang, bei dem die Gruppe viel Interessantes über die Geschichte Krefelds und so manchen Schwank zu hören bekam.

• Drei der weiteren Termine im Rahmen des Sommer-Ferien-Programms, die Führungen bei Dujardin, in der Krefelder Synagoge und in der Moschee "Das Wunder von Marxloh", sind total ausgebucht, auch die wegen des großen Andrangs eingerichtenten Zusatztermine!