Europa-Quiz: Uli Hahnen überreicht die Preise

v.l. Uli Hahnen, Renate Wenzel, Bernd Wille. Foto: Gerda Schnell
v.l. Uli Hahnen, Renate Wenzel, Bernd Wille

Bernd Wille heißt der glückliche Gewinner eines Büchergutscheins über 50.- Euro. Für ihn hat es sich also gelohnt, dass er sich mit den kniffligen Fragen auseinandersetzte, welche die SPD Krefeld-Mitte den Passanten im Europa-Wahlkampf vorgelegt hat. Bernd Wille konnte seinen Gewinn jetzt aus der Hand Uli Hahnens entgegennehmen.

Nur knapp die Hälfte der Teilnehmer haben sämtliche Fragen korrekt beantwortet, aber Spaß hatten sie wohl alle beim Rätseln. So auch Renate Wenzel, die sich über ihren Gewinn – zwei Eintrittskarten für’s CinemaxX mit allem Drum und Dran – ganz offensichtlich richtig freut.

Etwas kritisch schaut dagegen Willy Brandt der Übergabe der Preise zu. Vielleicht bedauert er, dass Andrea Klumps, die Gewinnerin eines Lederfußballs, beim Fototermin nicht zugegen ist. Aber sie bekommt ihren Gewinn auch noch, versprochen.