Wilfried Bovenkerk als Vorsitzender bestätigt

Wilfried Bovenkerk

Die Mitglieder der SPD Oppum-Linn setzen auf Kontinuität: Anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung im Februar 2010 haben sie ihren bisherigen Vorsitzenden, den 40jährigen Ratsherrn Wilfried Bovenkerk, erneut im Amt bestätigt. Damit geht der engagierte Politiker in seine sechste Amtszeit. Karin Späth und Carmen Pelmter stehen ihm als Stellvertreterinnen zur Seite.

Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Hansjürgen Tacken (Kassierer), Eva Staudacher (Schriftführerin), Christel Guth (stellvertretende Schriftführerin), Hans Becker, Günther Guth, Holger Kuhlmann, Christel Koch-Burdorf, Mustafa Ertürk, Horst Petrikowski und Martin Rütten (alle Beisitzer).

Bovenkerk: "Mit Mustafa Ertürk (33), der kürzlich in den Krefelder Integrationsausschuss gewählt worden ist, sowie dem 29jährigen Bürokaufmann Holger Kuhlmann wird eine deutliche Verjüngung des Vorstands erreicht. Es hat mich besonders gefreut, dass unsere Mitglieder diesen Vorschlag des bisherigen Vorstands einhellig unterstützt haben."

Das Oppumer Urgestein Helmut Späth kandidierte nicht mehr, steht dem Vorstand jedoch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.