Siggi Ehrmann lädt zum Konzert im Jazzkeller ein

John-Dennis Renken

Das Zodiak Trio aus Essen wird am Donnerstag, den 13. Mai, ab 20:00 Uhr für neue Klänge im Jazzkeller sorgen. Der Eintritt beträgt 8 €. Es handel sich um ein Konzert der Reihe "KulTour", welche von Siggi Ehrmann MdB im Jahre 2009 ins Leben gerufen worden ist und laufend weiter gefördert wird.

John-Dennis Renken hat mit der elektro-akustischen Dreimannbesetzung eine Formation ins Leben gerufen, in der die verschiedensten musikalischen Welten aufeinander treffen. Lyrisch-elegische Soundkaskaden treffen auf rockige Grooves und Drum’n Bass Rhythmen.

Hier haben sich drei Musiker gesucht und gefunden, für die immer wieder das alles verbindende, spontane Element im Mittelpunk steht: die Improvisation! Zu den jüngsten Erfolgen des Trios zählen der Gewinn der Jazzpreise „jazzwerkruhr“ und "Jazz Bremen". Es spielen der Trompeter John-Dennis Renken, der am Gymnasium am Stadt Park im Uerdingen Instrumentalunterricht erteilt, sowie Andreas Wahl, Gitarre, und Bernd Oezsevim, Percussion.