Bernd Scheelen MdB mit großer Mehrheit wiedergewählt

Bernd Scheelen MdB und Edgar Moron verabschieden Petra Schneppe
Bernd Scheelen MdB (links) und Edgar Moron verabschieden Petra Schneppe
Uli Hahnen MdL gratuliert Bernd Scheelen MdB zur Wiederwahl. Foto: Gerda Schnell
Uli Hahnen MdL gratuliert Bernd Scheelen MdB zur Wiederwahl

Zu ihrem ersten Parteitag in diesem Jahr haben sich die Krefelder SPD-Delegierten am 19. Juni in der Gesamtschule Kaiserplatz zusammengefunden. Nach einer fulminanten Rede des Vizepräsidenten des Landtages von Nordrhein-Westfalen, Edgar Moron, wurde Petra Schneppe mit Blumen für ihre Arbeit im Landtag gedankt. Sie war im Landtag NRW mehrere Jahre lang die Sitznachbarin des ehemaligen Fraktionsvorsitzenden, und ganz offensichtlich haben sich die beiden Parlamentarier gut verstanden.

Im Rahmen der anschließenden Neuwahlen des Parteivorstands erzielte Bernd Scheelen MdB bei der Wiederwahl zum Vorsitzenden ein sehr gutes Ergebnis. Damit geht er in seine dritte und – wie er betonte – letzte Amtszeit in dieser Funktion.

Dilan T. Ceylan-Sippel, Uli Hahnen MdL und Bürgermeister Frank Meyer sind zu seinen Stellvertretern gewählt worden. Die Kassenführung bleibt in den bewährten Händen von Christoph Aretz und Gerda Schnell wird auch weiterhin die Protokolle führen und die Homepage pflegen.

Die Beisitzer Marcel Beging, Karl-Ernst Brosch, Hans Butzen, Ruth Esser, Angela Gebhardt-Woelke, Phillip Geldmacher, Hans-Günter Koch, Wolfgang Pasch, Carmen Pelmter, Dirk Plaßmann, Daniel Smolenaers, Ina Spanier-Oppermann, Karin Späth, Christin Valk und Benedikt Winzen komplettieren den Vorstand.