Wolfgang Merkel löst Klaus Kokol im Amt des Vorsitzenden ab

Wolfgang Merkel

Im SPD Ortsverein Nord-Ost, der die Stadtteile Gartenstadt, Elfrath, Verberg und Traar umfasst, haben jetzt die turnusmäßigen Vorstandswahlen stattgefunden.

Wolfgang Merkel löst den langjährigen Vorsitzenden Klaus Kokol, Mitglied des Rates der Stadt Krefeld, an der Spitze des Ortsvereins ab. Merkel, seit 36 Jahren Mitglied der SPD, vertritt seine Partei mittlerweile seit fünf Jahren in der Bezirksvertretung Ost. Der 57jährige gelernte Bankkaufmann, der auch schon als Berater beim Arbeitsamt Erfahrungen gesammelt hat, ist seit 16 Jahren als Lehrer an einer Duisburger Gesamtschule tätig. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Als Stellvertreter wurden Christian Gather und Latif Alay gewählt. Klaus Kokol fungiert künftig als Schriftführer. Die verantwortungsvolle Aufgabe des Kassierers liegt nach wie vor in den bewährten Händen von Klaus John.

Zu Beisitzern wurden gewählt: Ibrahim Alay, Christoph Aretz, Nils Fehmer, Miriam Franken, Petra Freining, Hannelore Ertlmeier, Thomas Janßen, Dirk Plaßmann, Oskar Sinnerbrink und Helmuth Wolf.