Fünfzig Krefelder erkunden Berlin

Bernd Scheelen MdB (ganz links) mit seinen Gästen in der Reichstagskuppel
Bernd Scheelen MdB (ganz links) mit seinen Gästen in der Reichstagskuppel

Auf Einladung des Krefelder Bundestagsabgeord-neten Bernd Scheelen waren 50 Gäste aus der Seidenstadt vom 30. August bis 2. September 2010 zu Besuch in der Bundeshauptstadt. Sie informierten sich über das politische Leben in Berlin.

Den Mitgliedern des Personalgesangvereins der Krefelder Firma TAG und des Seniorenbeirates der Stadt Krefeld wurde dabei ein umfang- und abwechslungsreiches Programm geboten.

"Höhepunkt" war der Besuch des Reichstagsgebäudes inklusive Plenarsaal und Kuppel. Bernd Scheelen diskutierte mit seinen Gästen über die aktuelle politische Lage, gab Einblicke in seine Arbeit als Abgeordneter und führte seine Gäste schließlich noch persönlich durch das Parlamentsgebäude.

Eine Schifffahrt mit Abendessen auf der Spree bildete den gelungenen Abschluss der unterhaltsamen und informativen drei Tage.