Bützchen und Helau: Kinderprinzenpaar des KKV Stadt-Pony-Hof zu Gast im Landtag

Walter van-de-groote-Poort zeichnet Carina Gödecke aus
Ministerpräsidentin Hannelore Kraft inmitten der Krefelder Jecken

Auf Einladung des Krefelder Landtagsabgeordneten Uli Hahnen trat das Kinderprinzenpaar des KKV Stadt-Pony-Hof, Prinzessin Julia I. und Prinz Lucas I., gemeinsam mit ihren Adjudanten und ihrem Präsidenten Walter van de groote-Port die Reise ins Landtagsgebäude nach Düsseldorf an.
Die jungen Jecken trafen hierbei nicht nur auf Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, sondern konnten auch mit der 1. Vizepräsidentin des Landtags, Carina Gödecke, sprechen. Letztere wurde zu ihrer Überraschung vom Kinderprinzenpaar zur neuen Ehrenrittmeisterin des KKV Stadt-Pony-Hof ernannt. Carina Gödecke war sehr erfreut über die ehrenvolle Auszeichnung und möchte in der nächsten Session gemeinsam mit Uli Hahnen, der ebenfalls seit 11 Jahren Ehrenrittmeister des KKV Stadt-Pony-Hofs ist, den Krefelder Karneval besuchen.

Im Anschluss an die Zusammenkunft mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und der 1. Vizepräsidentin des Landtags erhielt das Kinderprinzenpaar samt seinem Gefolge
weitere Einblicke in die Abläufe im Landtag. Neben einer Führung durch das Gebäude waren die Kinder auch am persönlichen Arbeitsalltag des Krefelder SPD-Abgeordneten interessiert. Im Gespräch mit Hahnen wurde ein gemeinsamer großer Wunsch aller festgestellt: Rosenmontag muss die Sonne scheinen, damit jeder Zoch auch für jede einzelne Karnevalsgesellschaft im Land der krönende Höhepunkt der Session werden kann.