Auf die neuen SPD-Mitglieder wartet ein umfangreiches Programm

Immerhin 15 neue Mitglieder, darunter vier im Juso-Alter, konnte SPD-Vorsitzender Bernd Scheelen jetzt im schönen Saal des SPD-Hauses auf dem Südwall begrüßen.

Der Vorschlag des Bundestagsabgeordneten, gemeinsam die nächste Ratssitzung am 12. April im Seidenweberhaus zu besuchen, fand allgemeinen Anklang. Aber auch die für die nächsten Monate geplanten Angebote stießen auf großes Interesse bei den "Neuen".

Sowohl die SPD-Landtagsfraktion als auch die SPD-Bundestagsfraktion organisieren in Krefeld und Moers Veranstaltungen zu hochaktuellen Themen, so z.B. zur Gemeinschaftsschule (29. März), zur Pflege (18. Mai) und zur Gesundheitspolitik (19. Mai, Moers). Die Krefelder SPD wartet mit einem Sommerfest am 8. Juli auf und mit einem Abend, welcher sich mit der "Geschichte der SPD" befasst (6. Juni). Bundestagsabgeordneter Siegmund Ehrmann lädt für den 5. Mai zu einem Konzert in den Jazzkeller ein und für den 3. Juli zu seiner beliebten Radtour. Komplettiert wird das Programm der nächsten Monate mit einem kommunalen Abend am 31. Mai, Gastgeber ist hier Fraktionsvorsitzender Uli Hahnen MdL.