Ehrung langjähriger Parteimitglieder durch die Ministerpräsidentin Nordrhein-Westfalens

Uli Hahnen MdL, Bürgermeister Frank Meyer und Bernd Scheelen MdB mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Foto: Gerda Schnell
Ministerpräsidentin Hannelore Kraft mit Mia Klasmeier, die der SPD seit 60 Jahren die Treue hält

Die Krefelder SPD ehrte am 10. April gemeinsam mit der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft Jubilarinnen und Jubilare für ihre 25-, 40-, 50-, 60- und sogar 65-jährige Parteimitgliedschaft.

Bernd Scheelen, der Parteivorsitzende der Krefelder SPD, eröffnete die feierliche Veranstaltung im Rittersaal der Burg Linn. Die zahlreich erschienen Gäste lauschten danach der Ministerpräsidentin, die mit ihrer Rede Brücken von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der SPD schlug.

Ergänzt wurden die Ehrungen durch das Musik-Trio "Melodic Music" und kleinen Video-Einspielern. Beides trug zu einer emotionalen Abrundung der Ehrung bei, denn die Gäste konnten mit Rückblenden in vergangene Zeiten noch einmal Anteil nehmen an Geschehnissen, die in der Zeit ihres Beitritts die Welt bewegten.

Die Berichterstattung der Rheinischen Post Krefeld finden Sie als link ganz unten, ebenso die Namen der Jubilare, die der SPD 65, 60, 50 und 40 Jahre die Treue gehalten haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen bedanken, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Wir freuen uns auf die nächste Jubilarehrung,

SPD Krefeld

Seit 65 Jahren Mitglied der SPD: Irmgard Hermanns
Seit 60 Jahren Mitglied der SPD: Mia Klasmeier
Seit 50 Jahren Mitglied der SPD: Hans-Josef Claessen, Johann Esters, Sofia Hemmers, Hermann Hoeren, Josef Ricks.
Seit 40 Jahren Mitglied der SPD: Siegfried Adelmann, Monika Adelmann, Werner Bellmann, Lothar Bertram, Luise M. Esters, Volker Glaubke, Siegfried Görg, Veronika Görg, Klaus Härtel, Jürgen Hengst, Detlef Horn, Anna Maria Jansen, Marion Lange, Johannes Langowski, Wolfgang Lieser, Hans-Joachim Menne, Klaus Menzer, Burkhard Mielke, Georg Münnich, Reinhard Neumann, Peter Neumann-Mahlkau, Dirk Peterke, Petra Schneppe, Georg-Peter Schröder, Margarethe Schüller, Jürgen Wagner, Inge Weinke, Hermann Wellmanns, Wilhelm Wolters, Ferdinand Zucht.