Foto-Fahrrad-Rallye durch die schöne Niederrhein-Landschaft

Es gibt fahrradbegeisterte Bürger in Krefeld und der näheren Umgebung, die richten sich schon seit Jahren mit ihrem Urlaub danach. Denn die traditionelle Foto-Fahrrad-Rallye, seit Jahrzehnten ausgerichtet von der SPD Krefeld-Mitte, wollen sie auf keinen Fall verpassen! Hier erklären wir die Spielregeln:

Die Teilnehmer sollten mit gut gewarteten Fahrrädern, Regenschutz, Verpflegung für unterwegs und vor allem mit guter Laune ausgestattet sein. Sie radeln auf eigene Gefahr. Man trifft sich am Sonntag, dem 4. September, um 10 Uhr im Biergarten des Stadtwaldhauses und wird von Gerd Maas, Leo Kelleners und Gerda Schnell empfangen. Gerd Maas und Leo Kelleners haben wie immer die ganzen Vorbereitungen getroffen und begleiten die Tour.

Eine Startgebühr wird nicht erhoben und alle zwischen fünf und 85 sind willkommen, sofern sie radeln oder sich auf dem Kindersitz halten können. Gerd Maas teilt Gruppen ein, die zwischen acht und zwölf Teilnehmer umfassen dürfen. Die einzelnen Gruppen bekommen Papiere mit Hinweisen und Fotos, danach müssen sie das Ziel finden und unterwegs knifflige Fragen lösen. Am Ziel wird alles wieder eingesammelt und sie bekommen neue Papiere ausgehändigt. Damit müssen sie den Rückweg finden und natürlich erneut etliche Fragen beantworten.

Im Biergarten des Stadtwaldhauses findet sich alles wieder ein, die Papiere werden ausgewertet, die Gruppen bekommen Preise, jeder in der Gruppe den gleichen. Die Preise werden von Gerda Schnell besorgt und ausgegeben. Keiner geht leer aus. Auch in diesem Jahr gibt es wieder attraktive Preise. Und die Teilnehmer haben viel Spaß und bewegen sich den ganzen Tag an der frischen Luft, das kommt als Gewinn noch obendrauf.

Fahrleistung gut 50 Kiometer, ganz gemütlich durch die schöne Niederrhein-Landschaft! Ende der Veranstaltung ist meist gegen 17 Uhr.

Achtung! Sollte das Wetter sehr schlecht sein, haben wir den 18. September als Ersatztermin vorgesehen.

Weitere Informationen: gerda.schnell@nullt-online.de