Sonne, Regenschauer und dann wieder Sonne für 33 fröhliche Pedalritter

Die Siegertruppe freut sich über den 1. Preis
Gerd Maas (links) und Leo Kelleners mit den Gutscheinen, überreicht von Ratsfrau Gerda Schnell
Gerd Maas, links, und Leo Kelleners mit ihren Gutscheinen, überreicht von Ratsfrau Gerda Schnell

Immerhin 33 Rad- und Rätselfreunde hatten sich von der Wettervorhersagen nicht abschrecken lassen und erlebten auf diese Weise auch in diesem Jahr wieder eine Foto-Fahrrad-Rallye der Superlative.

Wie immer hatten Gerd Maas und Leo Kelleners für die Gäste der SPD Krefeld-Mitte eine erlebnisreiche, 54 Kilometer lange Tour durch die schöne Niederrhein-Landschaft vorbereitet, verbunden mit den kniffligsten Fragen, zu deren Beantwortung die einzelnen Gruppen ziemlich viel Gehirnschmalz einsetzen mussten.

Die wenigen Regengüsse auf dem Weg zum geheimen Ziel – diesmal ging es nach Grefrath – wurden locker weggesteckt, zur Preisverleihung im Biergarten des Stadtwaldhauses kamen bei strahlendem Sonnenschein alle Teilnehmer trocken wieder an.

Nach der Preisverleihung, es gab z.B. Freikarten für’s CinemaxX, Reise-Fön-Sets, Tischuhren, "Match-Sacks" sowie Gutscheine für die "Krefelder Gartenwelt" 2012 für die Teilnehmer in den einzelnen Gruppen, wartete noch eine dicke Überraschung auf das fleißige und einfallsreiche Organisationsteam, bestehend aus Gerd Maas und Leo Kelleners. Die beiden hatten die Strecke im Rahmen der Vorbereitungen schließlich unzählige Male abgefahren, und nun werden sie mit einer Drei-Tages-Reise nach Straßburg belohnt. Petra Kammerevert, SPD-Europa-Abgeordnete, hat die Einladung zum Besuch u.a. des Europa-Parlaments ausgesprochen, Ratsfrau Gerda Schnell durfte die Gutscheine hierfür überreichen.