Mitentscheiden beim 5. Jugend-Landtag in Nordrhein-Westfalen

Bereits zum fünften Mal kommen auch im Jahr 2012 wieder Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen zu einem Jugend-Parlament im Düsseldorfer Landtag zusammen. Vom 28. bis 30. Juni 2012 nehmen 181 Jugendliche im Plenarsaal auf den Stühlen der Abgeordneten Platz, um als Fraktionsmitglieder oder Vertreter der Landesregierung über aktuelle politische Themen zu debattieren und zu entscheiden. Mit den vom Jugend-Landtag gefassten Beschlüssen befassen sich anschließend die Abgeordneten des Landtags Nordrhein-Westfalen in den entsprechenden Fachausschüssen.

Der SPD-Landtagsabgeordnete Uli Hahnen lädt alle Jugendlichen aus Krefeld zwischen 16 und 20 Jahren ein, sich für die Teilnahme zu bewerben. Anhand der eingegangenen Bewerbungen wird ein junger Mensch für die Teilnahme ausgewählt.

Mitmachen können Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende sowie junge Berufstätige. Die Kosten für Übernachtung, Verpflegung und das Begleitprogramm in Düsseldorf übernimmt der Landtag Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen zum Jugend-Landtag sind über das Landtagsbüro von Uli Hahnen zu erhalten. Ausreichend für die Bewerbung ist eine eMail, ein Fax oder ein Brief mit kurzer Begründung, warum das Interesse an der Teilnahme vorhanden ist.

Bewerbungsschluss ist der 31. März 2012

Die Bewerbung ist zu richten an:

Bürgerbüro Uli Hahnen MdL
Südwall 38