Siegmund Ehrmann lädt ein zur gemütlichen Radtour am 25. August

Zu einer gemütlichen Radtour quer durch seinen Wahlkreis lädt der SPD-Bundestagsabgeordnete Siegmund Ehrmann für Sonntag, den 25. August, ein. Start ist in diesem Jahr um 11:00 Uhr im Musehof am Moerser Schloss, wo zuvor das traditionelle "Frühstück im Musehof" der Moerser SPD stattfinden wird.

Von dort aus geht es dann direkt nach Neukirchen-Vluyn zum gewohnten Startpunkt am Klingerhuf in Neukirchen (Krefelder Straße), wo es ab 11:30 Uhr weiter geht. Auf der knapp 45 Kilometer langen "Siggi-Ehrmann-Radroute" geht es durch Neukirchen-Vluyn, Krefeld und Moers. Die Rückkehr ist gegen 17:00 Uhr geplant.

Der begeisterte Fahrradfahrer Siegmund Ehrmann hat die Route quer durch herrliche Kulturlandschaften vor zehn Jahren eröffnet. Während der Fahrt über Rayen, Vluyn, Hüls, Traar, Vennikel und Holderberg zurück nach Neukirchen bieten sich für die Teilnehmer viele Gelegenheiten, mit Siegmund Ehrmann über die Arbeit in Berlin zu sprechen.

In diesem Jahr geht es aber nicht in das Vereinsheim auf dem Rayener Berg zum Zwischenstopp, da dort Betriebsferien sind. Unterwegs ist mittags Eintopf zum Selbstkostenpreis von 3 € im Café Berns in Kamp-Lintfort geplant.

Um Anmeldung wird gebeten telefonisch unter 02841/9980599 oder per eMail an siegmund.ehrmann@nullwk.bundestag.de