SPD-Kandidaten für die Wahl der Bezirksvertretung Ost stehen fest

Die beiden SPD-Ortsvereine Nord-Ost und Bockum haben jetzt ihre Kandidaten für die Wahl der gemeinsamen Bezirksvertretung aufgestellt. Spitzenkandidat ist Wolfgang Merkel (60) aus Verberg. Er wird Volker Krüger aus Bockum ablösen, der viele Jahre lang Sprecher der SPD-Fraktion gewesen ist und zur anstehenden Wahl nicht mehr antritt.

Auf Platz zwei steht der Werbefachmann Oliver Leist (47) aus Bockum, der auch wieder für den Stadtrat kandidiert. Auf dem dritten Platz steht Chemikant Thomas Jansen (42 / Nord-Ost), ihm folgt der Bankkaufmann Thorsten Follmer (35 / Bockum). Weiter kandidieren Christoph Aretz, Robin Leger und Klaus John.

Die SPD-Kandidaten wollen sich in den nächsten Jahren vor allem für einen optimierten Lärmschutz in Elfrath und Gartenstadt einsetzen, für mehr Ruhe im Bockumer Ortskern durch Ausbau der Bremer Straße und nicht zuletzt für raschen und vollständigen Ersatz der in letzter Zeit in ihrem Bezirk gefällten Bäume.

Auf dem Foto v.l.: Robin Leger, Thomas Jansen, Wolfgang Merkel, Thorsten Follmer, Oliver Leist, Klaus John, Christoph Aretz.