Verstärkung in Düsseldorf – Stella Rütten und Patrick Baues absolvierten Praktikum im Abgeordnetenbüro

v.l. Patick Baues, Björn Rüsing, Stella Rütten und Uli Hahnen MdL
v.l. Patrick Baues, Björn Rüsing, Stella Rütten, Uli Hahnen MdL

"In den vergangenen Wochen haben wir Verstärkung in unserem Landtagsbüro bekommen: Stella Rütten und Patrick Baues haben mich und meinen Mitarbeiter Björn Rüsing bei der parlamentarischen Arbeit tatkräftig unterstützt", berichtet der Krefelder Landtagsabgeordnete Uli Hahnen.

Die beiden Studenten konnten gemeinsam mit dem SPD-Politiker an den Sitzungen der SPD-Landtagsfraktion sowie an Ausschusssitzungen im Landesparlament teilnehmen. "Während die Journalisten und die Kamerateams noch vor dem Fraktionssaal warten mussten, hatten wir die Möglichkeit, in das innere Gefüge einer Fraktion zu blicken und die Entscheidungsprozesse der Abgeordneten hautnah mitzuerleben", zeigten sich die beiden Praktikanten begeistert.

Nicht nur für die jungen Krefelder war es eine lehrreiche Zeit. „Auch für einen Abgeordneten ist es immer interessant, sich mit jungen Menschen über ihre politische Sichtweise austauschen zu können. Das kann außerordentlich hilfreich sein", bedankte sich Uli Hahnen zum Ende des Praktikums bei Stella Rütten und Patrick Baues.