Volkshochschule Krefeld auf Einladung von Uli Hahnen zu Besuch im Landtag

Die VHS-Gruppe im Landtag. Ganz links Uli Hahnen MdL
Die VHS-Gruppe aus Krefeld im Landtag. Ganz links Uli Hahnen MdL

Zur Plenarsitzung konnte Krefelds Landtagsabgeordneter Uli Hahnen wieder Gäste aus Krefeld im Landtag begrüßen. Eine gemischte Gruppe der Volkshochschule Krefeld besuchte den SPD-Politiker in Düsseldorf. Nach 2012 war dies bereits der zweite Besuchstermin, den die Volkshochschule Krefeld in Kooperation mit dem SPD-Politiker angeboten hat.

Besonders gefreut habe er sich, so Uli Hahnen, dass unter den 30 Besucherinnen und Besuchern auch die Direktorin der Volkhochschule, Dr. Inge Röhnelt, sowie deren Stellvertreterin Doris Schlimnat gewesen sind. "Neben Vereinen, Schulen und anderen Organisationen und Institutionen sind immer wieder auch einzelne Interessierte an mich herangetreten, die die Arbeitsabläufe im Landtag aus nächster Nähe erleben und beobachten wollen. Eine Besuchergruppenfahrt im Rahmen des Jahresprogramms der Volkshochschule Krefeld ist daher eine gute Sache, die ich auch zukünftig gerne unterstützen werde“, so Uli Hahnen nach dem Besuch.