Stipendium des Bundestags : Junge Leute in die USA

"Krefelder Jugendliche – Schüler und junge Berufstätige – können sich wieder um ein Stipendium für einen einjährigen Aufenthalt in den USA bewerben", teilt der Bundestagsabgeordnete Siegmund Ehrmann mit.

Diese Möglichkeit wird vom Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) von Bundestag und US-Amerikanischem Kongress eröffnet.

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler, die am 31. Juli 2015 mindestens 15 und höchstens 17 Jahre alt sind. Junge Berufstätige müssen bis zur Ausreise (31.7.2015) ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben und dürfen zu diesem Zeitpunkt bis 24 Jahre alt sein. In den USA wohnen die Jugendlichen in Gastfamilien. Schülerinnen und Schüler besuchen die High School, die jungen Berufstätigen ein College mit anschließendem Praktikum in einem amerikanischen Betrieb.

Das Faltblatt mit Teilnahmevoraussetzungen und Bewerbungskarte kann im Wahlkreisbüro Siegmund Ehrmann (Südwall 38, 47798 Krefeld, 02151/319650) abgeholt oder angefordert werden. Die Bewerbung ist bis zum 12. September 2014 möglich.

Alle erforderlichen Informationen sind auch auf der Seite www.bundestag.de/ppp zu finden.