Oberbürgermeister Frank Meyer verleiht „Kommunalfuchs“

Frank Meyer, Oberbürgermeister der Stadt Krefeld, hat kürzlich in Berlin den Preis "Kommunalfuchs" verliehen. Mit dem Preis der Fachzeitschrift DEMO werden seit zehn Jahren herausragende kommunalpolitische Leistungen ausgezeichnet.

Preisträgerin war unter anderen die Sozialdemokratische Kommunalakademie, die seit vielen Jahren bundesweit junge Politikerinnen und Politiker für Mandate qualifiziert. Für diese Nachwuchsarbeit erhielt die Akademie den „Kommunalfuchs“ – aus den Händen von Frank Meyer, der selbst Absolvent der Akademie ist.

„Ich habe mich sehr gefreut, die Laudatio zu halten und den Preis zu verleihen, denn ich weiß, wie wichtig es ist, junge Menschen bei ihren ersten Schritten als Politiker dabei zu unterstützen, ihre Sache gut zu machen“, sagte Frank Meyer nach seiner Rückkehr nach Krefeld.

Die SPD Krefeld ermöglicht ihrem Nachwuchs regelmäßig die Teilnahme an der Akademie.