Gruß zum Jahreswechsel

Ralph-Harry Klaer. der neue Krefelder SPD-Vorsitzende
Ralph-Harry Klaer, Vorsitzender der SPD Krefeld

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

2015 war für die Krefelder SPD ein aufregendes und erfolgreiches Jahr. Selten zuvor war sich die Partei so einig und selten zuvor haben sich die Mitglieder so zahlreich und mit so viel Begeisterung am Wahlkampf beteiligt.

Aber auch von Ihnen, den Krefelder Bürgern, haben wir viel Zuspruch erhalten, und nicht wenige von Ihnen haben uns ganz aktiv unterstützt. Dafür sei Ihnen an dieser Stelle nochmals ganz herzlich gedankt.

Nun ist Frank Meyer unser neuer Oberbürgermeister. Vom ersten Tag seiner Amtszeit an hat er merkbar die Geschicke unserer Heimatstadt in seine Hände genommen. Die Aufbruchstimmung, die zu seinem fulminanten Wahlsieg geführt hat, hält an. Die Menschen fangen an, die Zukunft unserer Stadt positiver zu sehen. Das motiviert uns Sozialdemokraten, die wir uns in der Partei, in der Ratsfraktion und in den Bezirksvertretungen engagieren, gemeinsam mit Frank Meyer und seinem Team alles zu geben, damit die Hoffnungen der Krefelder Bürger erfüllt werden.

Krefeld soll und wird im kommenden Jahr eine Zeit der positiven Veränderungen erleben. Dazu gehört ein genehmigungsfähiger und interfraktionell abgestimmter Haushalt. Dazu gehört aber auch die soziale und gesellschaftliche Ausgewogenheit, die unverzichtbar ist, will Krefeld seine Stellung als Oberzentrum am Niederrhein halten und ausbauen.

Wir setzen nach wie vor auf Ihre Unterstützung. Sprechen Sie uns an, lassen Sie uns teilhaben an Ihren Anregungen, Ihren Ideen und gerne auch an Ihrer Kritik. Lassen Sie uns gemeinsam anpacken!

Im Namen der SPD Krefeld wünsche ich Ihnen und Ihren Angehörigen ein gutes Jahr 2016, Glück und Gesundheit!

Ralph-Harry Klaer