Neuwahlen der Jusos Krefeld

Jusos Krefeld Vollversammlung

Am vergangenen Freitag, den 26. Februar 2016 haben die Jusos Krefeld einen neuen Vorstand gewählt. Carolin Holtey (23) wurde als Vorsitzende bestätigt. Als Stellvertreter wurden Stella Rütten (23) und Thomas Luppa (25) gewählt. Weiterhin werden sie im Vorstand von den sechs Beisitzern Hannah Bos und Daria Wisniewska, Philipp Bergen, Dominik Jejkal, Robin Leger und Markus Tervoort unterstützt.

„Wir haben im vergangenen Jahr unglaublich viel geleistet wie zum Beispiel die gewonnene OB-Wahl oder Aktionen zu kommunalen Themen wie unsere Bodenzeitung "Stell Dir vor Du wärst Flüchtling .. und keiner nimmt Dich auf!" oder zuletzt zur Videoüberwachung. Darauf können wir zu Recht stolz sein. Dennoch werden wir uns jetzt nicht ausruhen, sondern tatkräftig weiter machen“, so Carolin Holtey rückblickend.

Für das kommende Jahr haben die Jusos Krefeld ein Arbeitsprogramm ausgearbeitet. Insbesondere die inhaltliche Arbeit soll gestärkt werden. So wird seitens der Vorsitzenden und Stellvertretern der Fokus auf die Themenbereiche Kultur, politische Bildung sowie Verkehr und Raumgestaltung liegen. "Auch wenn wir einige Schwerpunkte bereits gesetzt haben, wollen wir uns weiterhin mit Themen vor Ort in Krefeld, aber auch aktuellen Themen beschäftigen. Wir haben weiterhin Arbeitsgemeinschaften in den Bereichen Bildung, Schule und Umwelt, welche inhaltlich bereits gereift sind und weitere Aktionen mit sich bringen werden" äußert Carolin Holtey weiterhin.