David Nowak einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt

Foto: Dietbert Wendler // Frank Meyer gratuliert dem neugewählten Vorsitzenden David Nowak.

„Ich freue mich über die neue Aufgabe und danke zugleich Ralph-Harry Klaer für die bisherige Leitung des Ortsvereins. Er hat stets klug und besonnen den Ortsverein geführt und sich für die Interessen der Menschen im Krefelder Norden eingesetzt“, sagt der neugewählte Vorsitzende David Nowak.

Er selbst stammt aus dem Nordbezirk, ist hier aufgewachsen und war in der Gemeinde Sankt Anna aktiv. Sein Abitur machte David Nowak am Ricarda-Huch-Gymnasium.

„Hier liegen meine Wurzeln, hier habe ich die ersten Schritte als Sozialdemokrat gemacht. Der Norden ist meine politische Heimat. Ich bin sehr dankbar, dass mir die Aufgabe des Ortsvereinsvorsitzenden übertragen wurde“, so der neugewählte Vorsitzende.

Seine Stellvertreterin wurde Claudia Heinrichs. Dem Vorstand gehören auch weiterhin der bisherige Vorsitzende Ralph-Harry Klaer, Gisela Klaer sowie Frank Meyer an.

Zur Person:

David Nowak ist 33 Jahre alt, verheiratet, zwei kleine Kinder, Diplom-Theologe und arbeitet hauptberuflich bei der Stadt Krefeld.