Aufruf für Vernunft und die Würde des Menschen

SPD Krefeld Aufruf "Deine Stimme für Vernunft"

Deutschland darf nicht weiter gespalten werden. Unser Land braucht wieder mehr Zusammenhalt, nicht Hass und Gewalt. Wir fordern auf, erheben Sie Ihre Stimme für Menschlichkeit und Vernunft und gegen Radikalisierung, Ausgrenzung und Hetze.

Wir wollen, dass sich alle Menschen in Deutschland an Recht und Gesetz halten. Der Staat hat die Aufgabe, uns zu schützen. Das gilt für Gewalt gegen Frauen ebenso wie für Gewalt gegen Minderheiten. Wer zu uns kommt wird respektiert – und muss auch unsere Gesetze und Kultur respektieren.

Wir stehen ein für ein menschliches und ein sicheres Deutschland. Von der Politik erwarten wir Aufklärung, Bildung, Integration, klare Regeln und Anwendung der Gesetze – für ein friedliches Zusammenleben.

Politische Kräfte, die Öl ins Feuer gießen, lehnen wir ab. Denn sie spalten unsere Gesellschaft und schaden unserem Land. Wir wollen in unserem persönlichen Umfeld dazu beitragen, dass Vorurteile abgebaut werden und die Vernunft wieder die Oberhand gewinnt. Vernunft heißt: Die Interessen der Menschen in unserem Land vertreten – zum Beispiel für Wohlstand, Arbeitsplätze, eine gesunde Umwelt. Und: Für eine menschliche Gesellschaft. Die „einfachen Antworten“ von Rechtspopulisten schaden uns allen.

Wir unterstützen die Krefelder „Allianz für Weltoffenheit, Solidarität, Demokratie und Rechtsstaat“ und ihren Aufruf „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ von DGB, die Evangelische und Katholische Kirche, Islamische Union, Jüdische Gemeinde, Arbeitsgemeinschaft Krefelder Bürgervereine, Hochschule Niederrhein und Unternehmerschaft Niederrhein und fordern eine offene, tolerante, gleichberechtigte und vielfältige Gesellschaft!

Mehr hierzu erfahren Sie unter:
Aufruf: „Deine Stimme für Vernunft“
www.spd.de/meine-stimme-fuer-vernunft/

Krefelder Allianz für Weltoffenheit, Solidarität, Demokratie und Rechtsstaat: