Besuch bei der PvdA in Venlo

Besuch bei der PvdA in VenloBesuch bei der PvdA in Venlo

Treffen der SPD Krefeld mit der PvdA Venlo bedeuten: Freunde sind zu Gast bei Freunden, zum Meinungsaustausch und um voneinander zu lernen. Das ideale Fundament, auf dem gute Politik für unsere Region gemacht wird.

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Hay Janssen und die Beigeordnete Vera Tex von der PvdA in Venlo begrüßten die Krefelder Delegation mit dem Krefelder Oberbürgermeister Frank Meyer und dem SPD Parteivorsitzenden Ralph-Harry Klaer an der Spitze. Insgesamt waren 16 Genossinnen und Genossen aus beiden Städten zusammengekommen.

Bei einem kräftigen Frühstück in der PvdA-Zentrale in Tegelen gab es auch einen Einblick in das C2C-Verfahren. Dieses „Cradle to Cradle“ –Verfahren bedeutet eine Gestaltung nach den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft. Praktisch angewandt beim Bau des neuen Stadthauses der Stadt Venlo.

Wovon sich die Freunde aus Venlo und Krefeld auf Ihrem Weg an der Maas entlang selbst überzeugen konnten. Ziel war das Theater. Ein von innen und außen imposantes Gebäude, direkt an der Maas gelegen. Direktor Leon Thommassen zeigte es von unten bis hoch auf den Schnürboden. Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen endete ein schöner und informativer Tag in Venlo.

Text/Fotos: Dietbert Wendler