Wir trauern um Roman Dahm

Roman Dahm, Ratsherr und Ortsvereinsvorsitzender Krefeld-West

In der Nacht zum 18. November ist unser geschätzter Kollege und Freund, Ratsherr Roman Dahm, nach kurzer schwerer Erkrankung verstorben.

Roman Dahm war seit 1979 Mitglied der SPD, seit 2009 vertrat er die Sozialdemokratie im Rat der Stadt Krefeld. Bis 2014 war er Vorsitzender des Sportausschusses, seitdem Sprecher für die SPD-Fraktion im Sportausschuss. Roman Dahm war bis zuletzt Vorsitzender der SPD Krefeld-West und stellvertretender Vorsitzender des Bürgervereins Lindenthal-Gatherhof. Als Mitglied der KG Grün-Weiß Grönland, in der er lange als Geschäftsführer tätig war, ist er mit dem Krefelder Karneval eng verbunden gewesen. Vor allem sein langjähriges Engagement bei den „Falken“, das er stets nutzte, um sich für junge Heranwachsende zu engagieren, wird uns in guter Erinnerung bleiben.

Roman Dahm hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Wir werden ihn in unserer Mitte sehr vermissen. Wir verlieren einen aufrechten Sozialdemokraten und großartigen Menschen.

Als Zeichen der Trauer und des Mitgefühls besteht die Möglichkeit, sich in ein Kondolenzbuch, das ab Montag für die Öffentlichkeit zugänglich in der Geschäftsstelle der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Krefeld ausliegen wird, einzutragen.

In Gedanken bei Roman Dahm, seiner Frau und seinen Kindern,

Ralph-Harry Klaer