Sommerfest der Krefelder SPD 2018

Am vergangenem Freitag hat die Krefelder SPD Ihre Mitglieder und Unterstützer zum jährlichem Sommerfest in die Parteizentrale am Südwall eingeladen.

Eine Einladung, welche die Wertschätzung an die Mitglieder ausdrücken soll, welche nicht in erster Reihe stehen, aber ohne die unsere Partei in Krefeld einfach nicht so lebendig und stark wäre, wie sie ist. Mitglieder die eben kein Geld mit der Politik verdienen, sondern viel Zeit und Herz investieren, um insbesondere Krefeld, aber auch NRW, die Bundesrepublik und Europa etwas besser zu machen.

Über 100 Mitglieder sind der Einladung gefolgt und haben bei toller live Musik, leckerem essen, genug zu trinken und vielen guten Gesprächen zu einem gelungenem Abend beigetragen.

Dass das Sommerfest unter dem Motto „Europa“ stattfand, zeigt, wie wichtig uns dieses Thema ist. Gerade die Podiumsdiskussion hat noch einmal klar gemacht, welche Herausforderungen auf die EU zukommen und das Europa nicht als selbstverständlich anzusehen ist, sondern das man dafür einstehen muss.

Die Diskussion hat aber auch gezeigt, dass die Freiheit, der Freiheit und die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Staaten innerhalb der EU Grund genug dafür sind, um für Europa einzustehen und Europa weiterzuentwickeln. Die Krefelder SPD wird sich genau dafür einsetzten.

Oliver Leist
Justus und Hannah