Jusos

 

Wir sind zwischen 14 und 35 Jahre alt und politisch aktiv für ein gerechtes und tolerantes Krefeld. Jusos steht für Jungsozialist*innen in der SPD.


Kontaktdaten

Tel./ WhatsApp: 02151 319 630

E-Mail: jusos.krefeld@nullweb.de

Facebook: JusosKrefeld

Instagram: @jusos_krefeld


Hier stellen sich die Juso-Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2020 vor.


Stella Rütten

Alter: 27 Jahre
Wahlkreis: 22 – Hardenbergplatz

Persönliches: Ich warte immer noch auf meinen Brief aus Hogwarts.

Politisches Ziel: Albus Dumbledore: „Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht.“
Für mich ein sehr treffendes Zitat. Denn als Vorsitzende der Jusos Krefeld kämpfe ich für die Umsetzung meiner Überzeugungen für die Jugend, für die Frauen und Familien, für die Sozialdemokratie, für ein starkes, vielfältiges und lebenswertes Krefeld.


Benedikt Winzen

Alter: 35 Jahre
Wahlkreis: 37 – Uerdingen/ Gellepp

Persönliches: Neben Beruf und Familie (ich habe zwei kleine Töchter) versuche ich in der Politik, die Zukunft für unser wunderbares Krefeld mitzugestalten. Wenn dann noch Zeit ist, versuche ich mich im Triathlon.

Politisches Ziel: Schon in den letzten Jahren durfte ich als Ratmitglied und Fraktionsvorsitzender daran mitarbeiten, Krefeld besser zu machen. Hier haben wir in vielen Bereichen bereits die Grundlagen für eine erfolgreiche Zulunft gelegt und können nun die Zukunft gestalten!


Maxi Leuchters

Alter: 25 Jahre
Wahlkreis: 19 – Gatherhof/ Schicksbaum

Persönliches: Schlüssel sind nicht meine Stärke.

Politisches Ziel: Lasst uns gemeinsam Krefeld zu einer lebenswerten und solidarischen Stadt für alle machen. Dabei liegen mir Chancengerechtigkeit für Krefelder Kinder und die Schaffung tarifgebundener Arbeitsplätze besonders am Herzen


Julian Seeger

Alter: 33 Jahre
Wahlkreis: 25 – Friedrichsplatz

Persönliches: Ich arbeite als Erzieher an einer Grundschule und in meiner Freizeit interessiere ich mich für Fußball, Musik und Kochen.

Politisches Ziel: Als jugendpolitischer Sprecher liegt mir natürlich vor allem die Politik für Kinder und Jugendliche am Herzen. Ich setzte mich dafür ein, dass Krefeld für Familien noch attraktiver wird.


Lena Marie Wagner

Alter: 31 Jahre
Wahlkreis: 12 – Stahldorf

Persönliches: Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, einem Buch oder mit einer Wanderung durch die grünen Ecken Krefelds – stets begleitet von der Musik Bruce Springsteens.

Politisches Ziel: Ich stehe für ein solidarisches Krefeld in dem sich alle Bürger*innen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, oder Größe des Geldbeutels, zuhause fühlen können, ein Teil der Gemeinschaft sind und gemeinsam darauf hinarbeiten, Krefeld zu einer noch lebenswerteren Stadt zu machen.


Carolin Holtey

Alter: 27 Jahre
Wahlkreis: 38 – Bockum

Persönliches: Ich besitze eine Menge Dinge auf denen Einhörner abgebildet sind, die die Form eine Einhorns haben oder auf denen das Wort Einhorn steht.

Politisches Ziel: Krefeld ist wie ein nicht fertiges Ausmalbild. Man erkennt schon, was es mal werden soll, aber die Farben, welche dem Bild seinen Charakter verleihen und zu dem machen was es ist, fehlen noch.
Ich möchte das Bild mit euch fertig malen und ihm die Farben geben die es braucht, damit Krefeld die Stadt wird, die die Menschen zum Leben brauchen.