Übersicht

Meldungen

Ralph-Harry Klaer tritt vom SPD-Vorsitz zurück

Der Vorsitzende der SPD Krefeld ist aus beruflichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Der SPD-Vorstand hat die Entscheidung mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ralph-Harry Klaer für sein Engagement in den vergangenen Jahren herzlich gedankt. Der…

Willi Wahl verstorben

Im Alter von 91 Jahren ist unser früherer Krefelder Oberbürgermeister Willi Wahl am Dienstag verstorben. Willi Wahl füllte das höchste Amt der Stadt zwischen 1989 und 1994 aus, zuvor war er bereits fünf Jahre lang Bürgermeister und 1. Stellvertreter des…

Vollversammlung: Antrag Let´s talk about Klimaschutz

Der Antrag zum Thema Klimaschutz wurden von den Mitgliedern der Krefelder SPD einstimmig zur weiteren Bearbeitung an die Fraktion verwiesen. Einige Punkte wurden bereits mit dem Ratsbeschluss zum Antrag der SPD – Fraktion am 04.07.2019 berücksichtigt. Auf folgenden Antrag haben…

SPD Sommerprogramm 2019

Liebe Krefelderinnen und Krefelder, wir freuen uns, Ihnen auch in diesem Jahr wieder tolle und spannende Veranstaltungen im SPD-Sommerferienprogramm anbieten zu können. Dabei kommen Jung und Alt ganz auf ihre Kosten – von einer Nachtsafari durch den Krefelder Zoo, der…

Vollversammlung

Zu unserer ersten Vollversammlung am kommenden Samstag hat unser Parteivorsitzende Ralph-Harry Klaer einmal seine Gedanken und Wünsche ausgedrückt. Ralph-Harry Klaer lädt euch zur ersten Vollversammlung der Krefelder SPD ein auf Youtube Inhalt ladenDatenschutz…

Regen und Sonnenschein beim Bürgerfest im Kaiser-Wilhelm-Park

Zu Beginn wechselnd kalt und regnerisch mit kurzen sonnigen Episoden, im Laufe des späteren Nachmittags strahlend schön – die sechste Ausgabe des großen Bürgerfestes im Kaiser-Wilhelm-Park war auch in diesem Jahr wieder in jeder Hinsicht von Abwechslung geprägt. Ralph-Harry Klaer,…

1. Mai in Krefeld

„Europa. Jetzt aber richtig!“ Wie in jedem Jahr möchten wir Krefelder Sozialdemokraten gemeinsam mit den Gewerkschaften und zahlreichen Krefelder Vereinen den Tag der Arbeit feiern. Unter dem diesjährigen Motto des DGBs „Europa. Jetzt aber richtig!“ laden wir Euch und Sie…

Petra Kammerevert für Europa

Dafür stehe ich… … für ein Europa der Bürgerinnen und Bürger – nicht der Banken und Spekulanten. Wir Sozialdemokraten wollen, dass Europa die treibende Kraft für eine neue Ordnung der Finanzmärkte ist, die diese auf ihre dienende Funktion gegenüber der Gesellschaft…

Europa ist die Antwort

Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die…

„Der Neubau eines ‚Hauses der Bildung‘ mit integriertem Familienzentrum am Standort der bisherigen Mosaikschule wird Vorteile für Fachkräfte, Eltern, Kinder und die im Quartier lebenden Menschen mit sich bringen!“

„Die erneute Kritik der CDU zur Neubauplanung eines ‚Hauses der Bildung‘ mit integriertem Familienzentrum am Standort der Mosaikschule ist nicht nur nicht nachvollziehbar, sie ist auch sachlich falsch. Frau Neukirchner stochert im Nebel, wenn sie erneut infrage stellt, dass an…

Sommerprogramm der SPD: Besichtigung des Düsseldorfer Flughafens

Erwartungsgemäß war die Tour blitzschnell ausgebucht, und Claus Minwegen, dem die Leitung der Veranstaltung anvertraut worden war, hatte im Vorfeld jede Menge Arbeit mit der Organisation. Schließlich musste gewährleistet sein, dass sich alle Teilnehmer zur rechten Zeit am Hauptbahnhof Krefeld…

Von Rokoko bis Postmoderne – Zeitgeist im Puppenhaus

Die Führung im Haus der Seidenkultur war ein voller Erfolg! Im Rahmen des Sommerferienprogramms der SPD Krefeld-Mitte hat Ratsfrau Anke Drießen-Seeger mit Unterstützung ihrer Vorstandskollegin Dorle Schmitz Organisation und Leitung der Veranstaltung „Von Rokoko bis Postmoderne – Zeitgeist im Puppenhaus“…

Sommerfest der Krefelder SPD 2018

Am vergangenem Freitag hat die Krefelder SPD Ihre Mitglieder und Unterstützer zum jährlichem Sommerfest in die Parteizentrale am Südwall eingeladen. Eine Einladung, welche die Wertschätzung an die Mitglieder ausdrücken soll, welche nicht in erster Reihe stehen, aber ohne die unsere…

Tausende feiern den Tag der Arbeit im Stadtgarten

  Gemeinsam mit rund tausend weiteren Gewerkschaftern und ihren Freunden versammelten sich zahlreiche Sozialdemokraten, unter ihnen Parteivorsitzender Ralph-Harry Klaer und Oberbürgermeister Frank Meyer, am 1. Mai vor der Fabrik Heeder, um am Demonstrationszug Richtung Stadtgarten teilzunehmen. Bei herrlichstem Sonnenschein wurde…