Frank Meyer

Frank Meyer, Oberbürgermeister der Stadt Krefeld

Sie erreichen unseren Oberbürgermeister Frank Meyer:
Rathaus Krefeld
Von-der-Leyen-Platz 1
47798 Krefeld

Telefon: 02151 / 861003

Mail: oberbuergermeister@nullkrefeld.de

www.krefeld.de

facebook.com/MenschMeyer2015

twitter.com/FMeyerKR

 

Frank Meyer im Porträt: „Mensch Meyer“

 

Sechs Fragen an Frank Meyer:
Wann und wo bist Du geboren?
Am 14. Juli 1974 in Krefeld

Welchen Beruf übst Du aus?
Ich bin Politik- und Verwaltungswissenschaftler. Die Bürgerinnen und Bürger Krefelds haben mir am 13. September 2015 das Amt des Oberbürgermeisters anvertraut.

Seit wann bist Du in der SPD und warum bist Du damals eingetreten?
Seit 1992, ich wollte mitbestimmen und selber aktiv werden. Die zeitlosen Grundwerte der SPD, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität haben mich sehr angesprochen. Besonders beeindruckend fand und finde ich den Widerstand der Sozialdemokraten gegen die Diktaturen in unserer Geschichte. Ich habe mich gerne dieser Wertegemeinschaft angeschlossen

Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte?
In der Bildungs- und Familienpolitik. Aber auch in der Finanzpolitik und der Wirschaftsförderung

Was gefällt Dir an Krefeld besonders gut?
Die Wohnquartiere in der Innenstadt, die nahen Einkaufsgelegenheiten und die Nähe zu schönen und ruhigen Grüngebieten. Ich mag den Rhein und die Straßencafés. Am meisten mag ich aber die Menschen. Über die Jahre habe ich hier so viele Freunde gefunden und tolle Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte. Sie sind für mich das Beste an Krefeld

Was muss in Krefeld unbedingt verändert werden?
Die Schulgebäude müssen in einen besseren Zustand versetzt werden. Wir müssen viel mehr für Bildung und die Zukunft tun. Krefeld muss interessant für Menschen und für Unternehmensansiedlungen sein. Außerdem wollten wir anfangen, auch nach langen Diskussionen Entscheidungen zu treffen und umzusetzen, statt die Probleme mit immer neuen Debatten und Gutachten endlos zu verlängern

Welches sind Deine Hobbys?
Ich bin ein großer Fußballfans, bin Mitglied beim KFC, Dauerkarteninhaber und „Ostgrote“, Teil einer Fangruppe, die ihre Heimat in der Ostkuve der Grotenburg hat. Meine ganz große Fußball-Liebe ist der FC Liverpool. Bei den „Reds“ bin ich ebenfalls Mitglied, wie auch im deutschen Fan-Club „German Reds“. In meiner Freizeit lese ich gerne, höre Musik und liebe es, mich mit Freunden zu treffen und bei ’nem Kaffee stundenlang zu plaudern. Es gibt ja immer viel zu erzählen