Gisela Klaer

Wann und wo bist Du geboren?
In Leverkusen, am 5. Juli 1958

In welchem Stadtteil wohnst Du und in welchem Ortsverein bist Du aktiv?
Ich wohne in Krefeld-Inrath und arbeite im Vorstand der SPD Krefeld-Nord mit

Welchen Beruf übst Du aus?
Dozentin an Heilpraktiker-Schulen

Seit wann bist Du in der SPD und warum bist Du damals eingetreten?
Seit 22.02.1989. Die Republikaner wurden in den Berliner Rat gewählt, da wollte ich ein Zeichen setzen

Welche Funktionen bekleidest Du in der Partei?
Ich bin stellvertretende Kassiererin im Ortsverein-Nord und Beisitzerin in der Arbeitsgemeinschaft sozialdemkratischer Frauen (ASF)

Bist Du bereits Mitglied in Rat, Bezirksvertretung oder Ausschüssen?
Ja, ich bin Mitglied des Rates der Stadt Krefeld und Bezirksvorsteherin in Krefeld-Nord

Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte?
Radwegekonzepte, Verkehrssicherheit, Infraschall, Baumpflege/Erhalt

Was gefällt Dir an Krefeld besonders gut?
Theater, sehr grüne Stadt

Was muss in Krefeld unbedingt verändert werden?
Die Interessen der Bürger gehören in den Vordergrund! Mehr Transparenz von Verwaltung und Politik!

Welches sind Deine Hobbys?
Fahrradfahren, Wandern, Theater- und Konzertbesuche, Lesen

Welchen Vereinen gehörst Du an?
Bürgerverein Kliedbruch, Bürgerverein Inrath