Dr. Gregor Prumbs. Foto: Gerda Schnell

Dr. Gregor Prumbs

Wann und wo bist Du geboren?
Am 20. Februar 1969 in Moers

In welchem Stadtteil wohnst Du und in welchem Ortsverein bist Du aktiv?
Ich wohne in Königshof und bin im OV Oppum-Linn aktiv

Welchen Beruf hast Du?
Diplom-Ingenieur

Seit wann bist Du in der SPD und warum bist Du damals eingetreten?
1996 trat ich in die SPD ein, weil ich von dem Stadtteilerneuerungskonzept Krefeld-Süd überzeugt war und bin

Welche Funktionen bekleidest Du in der Partei?
Vorstandsmitglied im Ortsverein Oppum-Linn und im Unterbezirk Krefeld. Außerdem bin ich Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA)

Bist Du bereits Mitglied in Rat, Bezirksvertretung oder Ausschüssen?
Ich bin Mitglied (sachkundiger Bürger) im Bauausschuss des Rates der Stadt Krefeld

Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte?
Bau- und Stadtplanung sowie Bildungswesen

Was gefällt Dir an Krefeld besonders gut?
Die Grünanlagen, die Kultureinrichtungen und die Freizeitangebote

Was muss in Krefeld unbedingt verändert werden?
Die Attraktivität Krefelds als Stadt des Wohnens und des Arbeitens soll gesteigert werden

Welches sind Deine Interessensgebiete?
Kunst, Technik und Politik

Welchen Vereinen gehörst Du an? Arbeiterwohlfahrt, Fachgewerkschaft, AG Kirche und Soziales