Julian Seeger

Wann und wo bist Du geboren?
Am 12.12.1985 in Viersen

In welchem Stadtteil wohnst Du und in welchem Ortsverein bist Du aktiv?
Ich wohne in Krefeld West und bin im Ortsverein Krefeld Mitte aktiv

Welchen Beruf übst Du aus?
Ich arbeite als Erzieher in einem Kindergarten in Krefeld-Mitte

Seit wann bist Du in der SPD und warum bist Du damals eingetreten?
Ich bin 2008 in die SPD eingetreten. Ich mag Krefeld sehr, aber es gibt ein paar Sachen, die meiner Meinung nach unbedingt verändert werden müssen. In der Mitgliedschaft bei der SPD sehe ich die Chance, mich dafür aktiv zu engagieren

Welche Funktionen bekleidest Du in der Partei?
Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins Mitte, im Juso-Vorstand und im Vorstand der Krefelder SPD

Bist Du bereits Mitglied in Rat, Bezirksvertretung oder Ausschüssen?
Seit der Kommunalwahl 2014 gehöre ich dem Rat der Stadt Krefeld und der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte an

Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte?
In der Bildungspolitik und der Jugendhilfe

Was gefällt Dir an Krefeld besonders gut?
Von den wahren Schätzen, wenn man sich mit offenen Augen die Krefelder Häuserfronten anschaut, über die Möglichkeit, von überall ganz schnell im Grünen zu sein, bis hin zum geschichtsträchtigen Grotenburgstadion gefällt mir in Krefeld wirklich sehr, sehr viel

Was muss in Krefeld unbedingt verändert werden?
Die Attraktivität der Innenstadt muss erhöht werden. Außerdem müssen die Belange von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mehr gehört werden

Welches sind Deine Hobbys?
Ich höre und mache gerne Musik. Ich spiele Schlagzeug und Gitarre. Zudem bin ich sehr sportbegeistert und vor allem bin ich ein großer Fußballfan