Karl-Ernst Brosch. Foto: Gerda Schnell

Karl-Ernst Brosch

Wann und wo bist Du geboren?
Am 13. Juli 1947 in Siegen

In welchem Stadtteil wohnst Du und in welchem Ortsverein bist Du aktiv?
Bockum/Bockum

Welchen Beruf übst Du aus?
Ich bin im Ruhestand

Seit wann bist Du in der SPD und warum bist Du damals eingetreten?
1974, wegen meiner während der Schul- und Studienzeit gewachsenen politischen Überzeugungen und weil ich 1974 endlich jemanden fand, der mich in die Partei aufnahm

Welche Funktionen bekleidest Du in der Partei?
Ich bin seit 2014 Schatzmeister des Unterbezirks Krefeld.

Bist Du bereits Mitglied in Rat, Bezirksvertretung oder Ausschüssen?
Ich war bis 2014 stellvertretendes Mitglied im Bauausschuss.

Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte? Wirtschaftspolitik, Außenpolitik, Sozialpolitik

Was gefällt Dir an Krefeld besonders gut?
Krefeld ist eine angenehme Wohnstadt, das viele Grün gefällt mir

Was muss in Krefeld unbedingt verändert werden?
Es sollte dringend eine stringente langfristige Stadtentwicklungskonzeption entwickelt werden, mit deren Umsetzung endlich begonnen werden muss, statt weiterhin punktuelle Flickschusterei zu betreiben

Welches sind Deine Hobbys?
Lesen, Musik hören, Schwimmen, Joggen, Reisen

Welchen Vereinen gehörst Du an? SV Bayer, Arbeiterwohlfahrt (AWO)