Martin Reyer

Wann und wo bist Du geboren?
Am 13. Februar 1971 in Dessau.

In welchem Stadtteil wohnst Du und in welchem Ortsverein bist Du aktiv?
Ich wohne schon fast 25 Jahre in Hüls und bin auch dort im Ortsverein

Welchen Beruf übst Du aus?
Ich bin Elektriker und arbeite seit 20 Jahren als technischer Angestellter und Betriebsrat im Hülser Krankenhaus

Seit wann bist Du in der SPD und warum bist Du damals eingetreten?
Ich bin 2006 in die SPD eingetreten, weil ich für mich erkannt habe, dass es nicht ausreicht, die SPD „nur“ zu wählen. Ich wollte mithelfen und mit gestalten

Welche Funktionen bekleidest Du in der Partei?
Ich bin Kassierer und Vorstandsmitglied im Ortsverein Hüls

Bist Du bereits Mitglied in Rat, Bezirksvertretung oder Ausschüssen?
Ich bin Sprecher der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Hüls und Mitglied im Ausschuss für Schule und Weiterbildung der Stadt Krefeld

Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte?
Ein Schwerpunkt ist die Schul- und Bildungspolitik, ich habe aber auch großes Interesse an der Sicherung der medizinischen Grundversorgung

Was gefällt Dir an Krefeld besonders gut?
Hüls und die anderen Stadteile, die ihren ursprünglichen Charakter bewahrt haben, und dass man in zwanzig Minuten aus der Großstadt raus in eine grüne niederrheinische Landschaft kommt

Was muss in Krefeld unbedingt verändert werden?
Krefeld muss wieder attraktiver werden, zum einen für Betriebe und Firmen um Arbeitsplätze am Standort Krefeld zu schaffen, zum anderen durch ein besseres Schul- und Betreuungsangebot für junge Familien.
Welches sind Deine Hobbys?
Familie, Freunde, Karneval und Fußball

Welchen Vereinen gehörst Du an?
Dem Sechserrat der katholischen Jugend Hüls, dem Hülser Bürgerverein und dem Hülser Sportverein