Michael Haas

Wann und wo bist Du geboren?
Geboren 06.04.1964 in Krefeld-Fischeln

In welchem Stadtteil wohnst Du und in welchem Ortsverein bist Du aktiv?
Beides Fischeln

Welchen Beruf übst Du aus?
Industriekaufmann bei der SWK

Seit wann bist Du in der SPD und warum bist Du damals eingetreten?
Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied der SPD; Horst Hannappel hat mich damals überzeugt, außerdem ist die SPD Tradition in der Familie Haas

Welche Funktionen bekleidest Du in der Partei?
Ich bin Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins Fischeln und zugleich Pressesprecher

Bist Du bereits Mitglied in Rat, Bezirksvertretung oder Ausschüssen?
Ratsherr für Stahldorf, Sprecher der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Fischeln, Vorsitzender im Polizeibeirat und Kleingartenbeauftragter der SPD-Fraktion

Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte?
Sport, Verkehr und Zusammenarbeit Stadt – Polizei

Was gefällt Dir an Krefeld besonders gut?
Das Sausalitos (endlich wieder da), die grünen Lungen Stadtpark-Fischeln und Stadtwald, Fußball beim VfR Fischeln

Was muss in Krefeld unbedingt verändert werden?
Das Miteinander. Es kann nicht angehen, dass ganze Feste von einem einzigen Nörgler torpediert werden können. Integration von beiden Seiten forcieren

Welches sind Deine Hobbys?
Kino, Fußball (gucken), Familie

Welchen Vereinen gehörst Du an?
Karneval: KG Närrische Gartenzwerge, KG Verberg, KK Stahldorf. Sport: VfR Fischeln.
Im Ort: Kinder- und Jugendförderverein Stahldorf, Bürgerverein Stahldorf, Yunus Embre, Moschee. In der Stadt: Verkehrswacht Krefeld (Vorsitzender), Verein Bürger&Polizei