Minevver Sahin. Foto: Gerda Schnell

Minevver Sahin

Wann und wo bist Du geboren?
Am 20.11.1962 in der Türkei

In welchem Stadtteil wohnst Du und in welchem Ortsverein bist Du aktiv?
Ich wohne in Verberg und arbeite im Vorstand des Ortsvereins Krefeld-Süd mit

Welchen Beruf übst Du aus?
Als Psychotherapeutin bin ich in meiner eigenen Praxis tätig

Seit wann bist Du in der SPD und warum bist Du damals eingetreten

Seit Mai 2008; ich wollte und will aktiv an der Gestaltung des gesellschaftlichen und des politischen Lebens mitwirken

Welche Funktionen bekleidest Du in der Partei?
Ich bin Mitglied im Vorstand des Ortsvereins Krefeld-Süd, Delegierte zu den Unterbezirksparteitagen und Vorstandsmitglied der SPD Krefeld

Bist Du bereits Mitglied in Rat, Bezirksvertretung oder Ausschüssen?
Im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Senioren arbeite ich als stellvertretende sachkundige Bürgerin mit

Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte?
In den Bereichen Bildung, Gesundheit und Soziales

Was gefällt Dir an Krefeld besonders gut?
Dass Krefeld eine grüne Stadt ist

Was muss in Krefeld unbedingt verändert werden?
Die Angebote für Jugendliche müssen ausgebaut, das Gesicht der Innenstadt aufgewertet und das Verhältnis zwischen Bürgern und Stadtverwaltung verbessert werden

Welches sind Deine Hobbies?
Lesen und Reisen

Welchen Vereinen gehörst Du an?
Dem Verein "Erziehung, Kultur und Integration" (EKIN) in Krefeld