Robin Leger

Robin Leger

Wann und wo bist Du geboren?
Ich wurde am 19.10.1993 in der Rheinstadt Uerdingen geboren

In welchem Stadtteil wohnst Du und in welchem Ortsverein bist Du aktiv?
Ich wohne in Bockum und bin auch im Bockumer Ortsverein aktiv

Welchen Beruf übst Du aus?
Momentan mache ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann

Seit wann bist Du in der SPD und warum bist Du damals eingetreten?
Ich bin 2010 in die SPD eingetreten. Damals gab es an meiner Schule eine Aktion unter dem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ (Erich Kästner). Diese Aktion hat mich bewogen, mich politisch zu engagieren

Welche Funktionen bekleidest Du in der Partei?
Ich bin Besitzer im Unterbezirksvorstand, im Vorstand meines Ortsvereins und stellvertretender Vorsitzender der Jusos

Bist Du bereits Mitglied in Rat, Bezirksvertretung oder Ausschüssen?
Seit der Kommunalwahl 2014 bin ich Mitglied der Bezirksvertretung Krefeld Ost und stellvertretendes Mitglied im Planungsausschuss

Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte?
Jugend & Bildung und Außenpolitik

Was gefällt Dir an Krefeld besonders gut?
Die vielen kleinen Geschäfte und Restaurants in der Stadt und die zahlreichen Parkanlagen.

Was muss in Krefeld unbedingt verändert werden?
Die Flickschusterei in unseren Schulen und die Partei, die den Oberbürgermeister stellt!

Welches sind Deine Hobbys?
Am Wochenende mit Freunden Fußball spielen, in der Stadt shoppen oder einfach stundenlang zusammensitzen und über Gott und die Welt diskutieren

Welchen Vereinen gehörst Du an?
Borussia Dortmund und KG zusammengewürfelte Narren