Tim Croonenbrock. Foto: Gerda Schnell

Tim Croonenbrock

Wann und wo bist Du geboren?
Am 18.08.1986 in Krefeld-Uerdingen

In welchem Stadtteil wohnst Du und in welchem Ortsverein bist Du aktiv?
Uerdingen natürlich!

Welchen Beruf übst Du aus?
Ich studiere Rechtswissenschaften in Bochum

Seit wann bist Du in der SPD und warum bist Du damals eingetreten?
Ich bin 2010 in die SPD eingetreten, da ich meinen Teil dazu beitragen will, die Chancen besser zu verteilen

Welche Funktionen bekleidest Du in der Partei?
Beisitzer im Vorstand des SPD-Ortsvereins Uerdingen, stellvertreteder Vorsitzender der Jusos Krefeld, Beisitzer im Vorstand der SPD Krefeld

Bist Du bereits Mitglied in Rat, Bezirksvertretung oder Ausschüssen?
Seit der Kommunalwahl 2014 bin ich Mitglied im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Mobilität

Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte?
Kommunale Entwicklung und alles, was die Jugend angeht

Was gefällt Dir an Krefeld besonders gut?
Krefeld mag eine Stadt sein, aber egal wo man sich aufhält, ist etwas Grün zu finden!

Was muss in Krefeld unbedingt verändert werden?
Die Stadt hat unglaubliches Potential. Dies gilt es zu nutzen!

Welches sind Deine Hobbies?
Politik, Literatur, Musik, Sport

Welchen Vereinen gehörst Du an?
Turn- und Sportverein 05/20 Gellep-Stratum e.V.